GRUPPENDYNAMIK TEAMSTRUKTUR
Wie arbeitet ihr Team?
Ziehen alle an einem Strang?
Wie wird im Team miteinander gesprochen? Können auch unbequeme Themen angesprochen werden?
Kennt jeder seine/ihre Rolle im Team?
Wie sieht die Führung des Teams aus?
Wer hat noch ‚das Sagen‘?
Wo gibt es Konflikte?
WIE BAUE ICH EIN TEAM AUF?
WIE VERSTEHE ICH DAS TEAM?
WIE GESTALTE ICH EIN TEAM?
Status Quo ermitteln
Wo steht Ihr Team, wo stehen Sie?
Problem- und Potenzialanalyse
Was steckt hinter den Problemen, die Sie in der Arbeit mit Ihrem Team empfinden? Welchen Weg können Sie einschlagen?
Klügere Prozesse, bessere Zusammenarbeit!
Effektive Kommunikation >>> bessere Ergebnisse
Diversität im Team >>> Potenziale aller Mitglieder nutzen >>> Produktivität steigern
Konflikte in Teams >>> Ursachen identifizieren >>> Konflikte lösen
Zielfindung und -formulierung
Ziele richtig setzen >>> Ziele erreichen
Vision, Mission und Ziele schärfen >>> Strategische Ausrichtung optimieren >>> Erfolge erzielen
Ressourcenerkundung und -nutzung
Ressourcen erkunden
Ressourcen erweitern
Ressourcen effektiv nutzen