WAS ICH FÜR SIE TUN KANN
Leistungsfähigkeit steigern, Arbeitsleben verbessern
Sie sind Vorstandsmitglied, Geschäftsführer, CEO oder Trainer?
Wenn es eine Sache in Ihrem Verein, Verband, Unternehmen, Team oder Mannschaft, gibt, die nicht so läuft, wie Sie sich das vorstellen, die Sie gerne ändern würden, was wäre das?
Wie lösen Sie Probleme oder entwickeln neue Ideen?
Wie sehen Ihre Vision und Ihre Ziele aus? Sind diese allen bekannt und akzeptiert?
Agilität und New Work
Wie arbeiten Sie? Wie möchten Sie in Ihrer Organisation arbeiten?
Anpassungsfähigkeit und Flexibilität erhöhen
Die optimale Balance zwischen Agilität und Planbarkeit finden
Probleme effektiver und schneller Lösen
Leichter kreative und innovative Ideen entwickeln
„Organisations-Judo“ betreiben: gute Routinen für den ruhigen Alltag und mehr Flexibilität, um in turbulenten Zeiten und bei großen Widerständen zu bestehen
Rahmenbedingungen schaffen
Ob nun agiles Arbeiten, Digitalisierung, „New Work“ oder klassisches Projektmanagement: alles braucht die passenden Rahmenbedingungen
Motivation und Leistungsfähigkeit entfalten
Gesundes Arbeiten ermöglichen
Die sozialen Beziehungen stärken
Mitarbeiterfluktuation verringern
Lernkultur schaffen
Zusammenarbeit verbessern
Effektiver kommunizieren = Produktivität steigern und das Arbeitsleben verbessern
Welche Themen gibt es, die unbedingt geklärt werden müssen? Werden die auch angesprochen?
Wie sieht Zusammenarbeit bei Ihnen aus? Wo gibt es blinde Flecken?
Eine Kultur optimaler Nutzung positiver Energie und Umleitung negativer Energie sowie gemeinsamer Entwicklung, Wohlergehens und gegenseitiger Unterstützung schaffen
Wissenschaftlich fundiert und praktisch orientiert stehe ich Ihnen zur Seite, um Perspektiven zu eröffnen, Optionen und Herangehensweisen zu entwickeln damit Sie schließlich Ihren Weg gehen können!
WORAN ARBEITE ICH MIT IHNEN?
Analyse und Diagnose
An Ihren Themen und Problemen orientiert!
Status Quo – Was macht Ihre Organisation aus?
Wo möchten Sie hin? Welche Probleme und Potenziale gibt es?
Planen und nachhaltig umsetzen
Strukturen und Prozesse erkennen, verstehen und gestalten
Unternehmens- und Kommunikationskultur verstehen, Beteiligte einbinden und gestalten
Veränderungsprojekte erfolgreich meistern